Samstag, 25. Februar 2012

Buchvorstellung No.1

Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern.
So lautet die Begrüßung des Autors, bevor er einen hinabreißt in die Abgründe der Welt.

Ich möchte euch heute das Buch "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann, vorstellen. Ich denke der ein oder andere kennt dieses Buch und kann dazu evt auch einige Gedanken äußern. Ich habe in der 10.'ten Klasse das Buch damals vorgstellt, mir war bewusst es wird anders sein. Anderes als andere Bücher. Als andere Geschichten. Aber grade dieses Wissen hat mich überzeugt das Buch zu lesen, obwohl ich das lesen hasse. In dem Bestseller findet man viele Kurzgeschichten, wo jede einzelne zum Nachdenken anregt. Oft hat mich eine Gesichte die ganze Nacht beschäftigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das sowas Realität ist. In dem Buch werden Geschichten von Menschen erzählt, welche man sich nie erträumen würde. Es werden Emotionen, Gedanken und Taten vermittelt auf eine ganz andere Art.  Die Schreibweise des Autors regt das alles noch etwas mehr an. Er schreibt sehr kurze und prägnante Sätze. Man fühlt sich als Leser so wie als Zuschauer des Geschehens. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Viele kennen auch die Bekannten Zitate wie:

'Liebe ist wie Scherben fressen und sich wundern das man Blut spuckt.'
'Und wir scheitern immer schöner.'

Wie findet ihr das Buch ? - Kennt ihr es überhaupt? 

Kommentare:

  1. ich kenne es, hab früher auf blogs schon zitate daraus gelesen, die mich neugierig gemacht haben, und hatte eigentlich auch vor, mir das buch zuzulegen. die betonung liegt auf "hatte". jetzt 1 1/2 jahre später hab ichs noch immer nicht.. zeit wirds, vor allem da du es mir wieder in erinnerung gerufen hast :D

    AntwortenLöschen
  2. danke fuer die lieben worte :) mir folgen viele solcher abnehm/ana blogs und ich weiß wie es ist. also ich weiß wie man sich fühlt in der zeit wenn man in diesem wahn ist und ich werde einfach traurig und wütend wenn ich diese blogs alle lese. ich kenne diese mädchen nicht, aber ich will irgendwie verhindern dass sie das gleiche durchmachen müssen, nur weil sie etwas zu viel wiegen(davon abgesehen sind die meisten nromalgewichtig. ich war wirklich übergewichtig). ich hoffe, das kommt an! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher sind der Hammer. Ich liebe sie. Hast du den dritten Teil schon gelesen?
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Bücher! Ich finde, die sind sehr gut geschrieben und es ist halt mal was anderes. Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen, das so geschrieben war. Ich habe den ersten Teil an einem Abend durchgelesen :D

    http://miraimwunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Dirk Bernemann hat mich vor n paar Tagen auf ein Bier eingeladen XD weil er in meiner Nähe wohnt und ich bei Facebook mit ihm befreundet bin :D war witzig...
    Aber seine Bücher sind wirklich gut!

    Und danke fürs Kompliment :)))

    AntwortenLöschen